Weihnachtsmärkte 2018

High-Heels-Run in der Stadt; Stöckelkurs an der VHS,... wo stöckelwillige Kerle gerne gesehen und erwartet werden, wollen wir nicht fehlen! Darum: lasst uns die Termine aufschreiben und bekannt geben - vielleicht kann der ein oder andere von uns daran teilnehmen und Flagge zeigen.

Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon Chris Schumann » Sonntag, 07. Oktober 2018, 00:11:54

Sodele! - Muss mal langsam in die Puschen kommen...

An alle! - Die Weihnachtszeit naht!!! - Und zwar mit 7-Meilen-Stiefeln!
Nur noch 11 Wochen, und Heiligabend steht vor der Tür! :shock:


Daher aus gegebenem Anlass die Planungen (meinerseits) für die Weihnachtsmarkt-Forentreffen im Dezember 2018...

Sa, 01.12. Mannheim!
Wie gehabt und seit Jahren bewährt! Das erste Dezember-Wochenende stöckeln wir durch "Monnem"...

Sa, 08.12. Leipzig!
Der zweitälteste Weihnachtsmarkt Deutschlands sollte uns, und besonders der Sachsen-Truppe, mal einen Besuch wert sein...

Sa, 15.12. Nürnberg! Christkindlesmarkt!
Steht schon länger mal auf dem Plan, und dieses Jahr soll's auch mal was werden! - Also ran an den Speck! (Äh, die Lebkuchen...)

Sa, 22.12. Frankfurt!
Der Weihnachtsmarkt am Römer kann mit dem angeblich größten Weihnachtsbaum des Landes aufwarten.
Schaffen wir es, die größte Stöckeltruppe darunter zu versammeln??? 8-)


Wünsche, Anregungen und Änderungsvorschläge werden gerne angenommen ;)

Ich freu mich schon jetzt "wie Bolle" :mrgreen:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 1622
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42
Region: Neckar-Odenwald-Kreis


Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon Stuttgarter » Sonntag, 07. Oktober 2018, 16:03:47

Nu ja also Mannheim sollte bei mir sicher sein. Nürnberg und Frankfurt könnte...wobei es mich sowieso schon seit längerem mal in letztere Metropole zieht. Ich sag einfach mal jetzt ja zu Frankfurt und hoffe das es klappt
Hohe Hacken sind gut fürn Nacken
Benutzeravatar
Stuttgarter
 
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag, 28. April 2016, 23:52:30
Wohnort: Leutenbach
Schuhgröße: 42

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon t67 » Sonntag, 07. Oktober 2018, 18:00:08

Leibsch wäre mir absolut recht. Da bin ich sicher dabei, wenn nichts dazwischen kommt ;-)
Benutzeravatar
t67
 
Beiträge: 2579
Registriert: Freitag, 29. April 2016, 19:47:08
Wohnort: Dresden
Schuhgröße: 39

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon einradchris » Sonntag, 07. Oktober 2018, 19:53:03

sorry Weihnachtsmärkte gehen bei mir leider nicht. Bin in der Adventszeit sehr oft anderweitig unterwegs.
Benutzeravatar
einradchris
 
Beiträge: 254
Registriert: Montag, 16. Mai 2016, 17:08:39
Wohnort: Kreis Aue
Schuhgröße: 42

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon Chris Schumann » Sonntag, 07. Oktober 2018, 20:30:51

Ich werde meinerseits natürlich versuchen, an allen Terminen anwesend zu sein.
Versteht sich eigentlich von selbst :mrgreen:

Trotzdem mach ich hier mal die Teilnehmerliste auf.
Bitte eintragen und in Klammern den Tag anhängen:

Teilnehmerliste hat geschrieben:-CES (1,8,15,22) <- überall dabei
-t67 (8) <- in Leipzig dabei
-
-
-
-
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 1622
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42
Region: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon eleflo » Sonntag, 07. Oktober 2018, 21:33:24

Teilnehmerliste hat geschrieben:-CES (1,8,15,22) <- überall dabei
-t67 (8) <- in Leipzig dabei
-eleflo (1,22?) <- Monnem ja, F sollte auch klappen, vielleicht auch noch Läbzsch
-
-
-
Benutzeravatar
eleflo
 
Beiträge: 999
Registriert: Montag, 16. Mai 2016, 10:49:58
Wohnort: Stuttgart
Schuhgröße: 44
Region: Stuttgart

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon Colabi » Sonntag, 07. Oktober 2018, 22:42:20

eleflo hat geschrieben:
Teilnehmerliste hat geschrieben:-CES (1,8,15,22) <- überall dabei
-t67 (8) <- in Leipzig dabei
-eleflo (1,22?) <- Monnem ja, F sollte auch klappen, vielleicht auch noch Läbzsch
-Colabi (15) <- Nürnberg passt
-
-
Colabi
Benutzeravatar
Colabi
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 30. August 2018, 21:41:54
Wohnort: Ingolstadt
Schuhgröße: 42

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon DeDe17 » Montag, 08. Oktober 2018, 10:11:51

Colabi hat geschrieben:
eleflo hat geschrieben:
Teilnehmerliste hat geschrieben:-CES (1,8,15,22) <- überall dabei
-t67 (8) <- in Leipzig dabei
-eleflo (1,22?) <- Monnem ja, F sollte auch klappen, vielleicht auch noch Läbzsch
-Colabi (15) <- Nürnberg passt
-DeDe17 (15) <- keine 100%ige Zusage. Peile mal Nürnberg an kombiniert mit einem Besuch bei Special Trade
-
Benutzeravatar
DeDe17
 
Beiträge: 226
Registriert: Montag, 30. Mai 2016, 13:31:11
Schuhgröße: 42

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon t67 » Montag, 08. Oktober 2018, 19:02:59

eleflo hat geschrieben:
Teilnehmerliste hat geschrieben:-CES (1,8,15,22) <- überall dabei
-t67 (8) <- in Leipzig dabei
-eleflo (1,22?) <- Monnem ja, F sollte auch klappen, vielleicht auch noch Läbzsch
-
-
-


@eleflo: Fände ich cool, wenn du in "Läbzsch" dabei sein könntest ... würde dann endlich auch mal wieder jemanden persönlich kennlernen dürfen ;-)
Benutzeravatar
t67
 
Beiträge: 2579
Registriert: Freitag, 29. April 2016, 19:47:08
Wohnort: Dresden
Schuhgröße: 39

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon Chris Schumann » Mittwoch, 10. Oktober 2018, 22:16:37

Bezüglich Leipzig (08.12.):

Ich würde mit der Bahn anreisen, und innerhalb der nächsten 2-3 Wochen spätestens mein Ticket buchen.
Falls jemand mitfahren möchte, dann sollte er sich zeitnah bei mir melden, damit wir das ggf abstimmen können.

Sollten wir mehrere Stöckler aus dem "Wilden Westen" werden, sollten wir uns ebenfalls kurzschließen.
Dann dürfte es für uns billiger sein, mit einem Auto zu fahren, und ein "Sammeltaxi" zu machen.
Ich würde das ggf mit meiner Staatskarosse übernehmen 8-)

Daher die Bitte an alle Interessierten für LEIPZIG (08.12.):

Bitte HIER oder per PN bei mir melden!
Danke!


P.S:
Falls irgendwelche "Neulinge", die noch keine Realkontakte mit Forenmitgliedern hatten oder einfach nur schüchtern sind, Interesse haben, aber sich nicht trauen: Schreibt mir eine PN! - Wir finden da sicher auch für euch eine praktikable Lösung! - Bis jetzt hat es noch keiner bereut, mit mir unterwegs gewesen zu sein :mrgreen:
Zuletzt geändert von Chris Schumann am Mittwoch, 10. Oktober 2018, 22:43:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: War schon spät... :P
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 1622
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42
Region: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon olli müller » Freitag, 12. Oktober 2018, 09:20:32

Oh jesses nee.... bald schon Weihnachten und ich trage immer noch Birkenstock s.... Irgendwas stimmt hier mit dem Wetter nicht.....

Am 1. haben wir Familienfest ohne Heels (kotz spei würg)... Leider Pflichttermin... am 8.12. bin ich zum Adventssingen in Ludwigsburg angemeldet mit KREATOR.... :lol:

Hoffe, dass sich noch was ergibt....
olli müller
 
Beiträge: 975
Registriert: Samstag, 30. April 2016, 15:01:19
Wohnort: Raum Stuttgart
Schuhgröße: 45

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon KWASIR » Sonntag, 14. Oktober 2018, 09:19:53

Ich muß mich leider abmelden, ich werde es zeitlich nicht schaffen ... Esst ein paar Maroni und trinkt ein Glas Glühwein für mich mit ;)
Freiheit heißt nicht zu tun was man will, Freiheit heißt nicht zu tun was andere wollen
KWASIR
 
Beiträge: 169
Registriert: Freitag, 20. April 2018, 10:26:41
Wohnort: Minga
Schuhgröße: 44

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon Chris Schumann » Montag, 22. Oktober 2018, 21:00:53

*PUSH*

Weitere Meldungen?
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 1622
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42
Region: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon Hannes73 » Montag, 22. Oktober 2018, 21:20:30

Mannheim bin ich dabei!
Frankfurt muss ich mal sehen.
Wo kein Schnee und Glatteis liegt, kann gestöckelt werden!
Benutzeravatar
Hannes73
 
Beiträge: 2592
Registriert: Donnerstag, 28. April 2016, 22:47:07
Wohnort: Mainz
Schuhgröße: 42
Region: Rheinhessen (RLP)

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon mgol » Dienstag, 23. Oktober 2018, 15:07:30

Ich hätte da noch eine Frage, welche Uhrzeit wäre denn da ungefähr für die Besuche geplant?
Benutzeravatar
mgol
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 23. September 2018, 09:34:35
Schuhgröße: 42
Region: Unterfranken

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon eleflo » Dienstag, 23. Oktober 2018, 16:58:18

mgol hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage, welche Uhrzeit wäre denn da ungefähr für die Besuche geplant?


Das ergibt sich oft bei der konkreten Planung. Aus Erfahrung am primären Treffpunkt zwischen 13:30 und 14:30, das Ende variiert je nach Lust und Laune. Das kann 17Uhr oder 22Uhr sein, je nach Ort wird auch noch ein Tag angehängt.
Benutzeravatar
eleflo
 
Beiträge: 999
Registriert: Montag, 16. Mai 2016, 10:49:58
Wohnort: Stuttgart
Schuhgröße: 44
Region: Stuttgart

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon Chris Schumann » Dienstag, 23. Oktober 2018, 21:42:16

eleflo hat geschrieben:
mgol hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage, welche Uhrzeit wäre denn da ungefähr für die Besuche geplant?


Das ergibt sich oft bei der konkreten Planung. Aus Erfahrung am primären Treffpunkt zwischen 13:30 und 14:30, das Ende variiert je nach Lust und Laune. Das kann 17Uhr oder 22Uhr sein, je nach Ort wird auch noch ein Tag angehängt.


Jepp! Wenn es dann in die "Feinplanung" geht, werden die Details geklärt!
Für gewöhnlich setze ich die Treffen so um 13 Uhr an. Kann aber auch etwas variieren, je nach dem, wer so teilnimmt, und wann diejenigen Zeit haben...
Und wie eleflo schon schrieb ist in der Regel "Open End"...

Der Rest ist auch ggf. untereinander zu klären, wenn z.B. Fahrgemeinschaften gebildet werden.
Vielleicht fahren mehrere zusammen mit dem PKW nach Leipzig. Oder nur 2 verabreden sich zur ICE-Fahrt.
Vielleicht verabreden sich auch 4 Mann zur Fahrt nach Nürnberg oder Frankfurt vom Punkt X aus...
Dann sollte man natürlich einen gemeinsamen Rückfahrt-Zeitpunkt aushandeln... ;)
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 1622
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42
Region: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon Chris Schumann » Dienstag, 23. Oktober 2018, 21:51:07

Ich persönlich werde übrigens dieses Jahr die Treffen in Frankfurt und Nürnberg zu 99% mit dem Auto besuchen.
Da kann sich auch gerne der ein oder andere zur Mitfahrt anmelden...

Zu Mannheim bin ich mir noch unschlüssig, da die A6 oftmals verstopft ist. Eventuell ziehe ich da die S-Bahn Rhein-Neckar in betracht.
Falls aber ein paar Mitfahrer auftauchen, könnte sich das noch ändern ;)

Das Treffen in Leipzig ist dagegen extrem wichtig, was die Planung angeht!
Ich möchte, wenn möglich, am 10.11. den ICE buchen. Das ist 4 Wochen vor dem Treffen!
Wenn wir zu zweit aus dem "Südwest-Gau" nach Leipzig anreisen, sollte der ICE auch noch günstiger sein. Bitte Info an mich!!
Wenn sich jemand noch unschlüssig ist: Info/PN an mich!!! - Dann schieb ich das noch etwas, und wir klären das gerne persönlich!

Und wenn wir 3 oder mehr werden: Dann fahr ich gerne das Sammeltaxi. Bitte meldet euch, wenn ihr mitwollt!
Ich würde dann aber vorschlagen, ob wir uns nicht eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Läääbzsch suchen...
Dann könnte man ggf auch mehr draus machen, und Sonntags noch ein paar (Touri ?-)Stunden dran hängen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 1622
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42
Region: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon t67 » Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:42:32

Für den LeiWeiMa würde ich mit dem Sachsenticket fahren ... DD --> Riesa --> Leipzig.

Wer dazustoßen möchte, sollte mir vorab Bescheid geben, damit ich das berücksichtigen kann. Wäre zumindest auch eine günstige Mitfahrgelegenheit ;-)
Benutzeravatar
t67
 
Beiträge: 2579
Registriert: Freitag, 29. April 2016, 19:47:08
Wohnort: Dresden
Schuhgröße: 39

Re: Weihnachtsmärkte 2018

Beitragvon Akkarrin » Mittwoch, 24. Oktober 2018, 21:56:08

Das ist ja echt zum Mäusemelken,

am 01.12 komme ich gerade aus München zurück von einem Firmen Event.

Am 08.12 bin ich nähe Stralsund bei meiner Freundin, meinen Geburtstag vom 01.12 nachfeiern.

Am 15.12 bin ich entweder in Köln, FFM oder Düsseldorf, stellt sich noch raus aber defenitiv nicht in Nürnberg...

Am 22.12 bin ich auf dem Weg nach Lutherstadt Wittenberg mit dem ICE ...

Das passt ja mal alles wirklich gut ...
Benutzeravatar
Akkarrin
 
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag, 16. Oktober 2018, 14:02:18
Wohnort: Duisburg
Schuhgröße: 46
Region: NRW

Nächste

Zurück zu Öffentliche Termine