Forum Karte

Die Fragerunde: was funktioniert wie und wie kann ich es nutzen?

Forum Karte

Beitragvon Chrizzlybear » Donnerstag, 04. Januar 2018, 23:35:02

Hallo,

Weiss nicht, ob schonmal gefragt wurde:
Hat die Forumsoftware nicht auch eine Funktion, welche eine (Google Maps) Karte darstellt, mit den Stecknadeln aller Forum Mitglieder?

Damit könnte man sehr schön die weltweite Verteilung sehen...

Evtl. Dann auch für registrierte User die Pins mit dem Namen der User zur Absprache von Treffen...

Grüße
Chrizzlybear
Love it, leave it or change it!
Chrizzlybear

Schuhgröße: 44

Re: Forum Karte

Beitragvon thommy06 » Freitag, 05. Januar 2018, 06:22:23

Das alte Forum hatte eine Funktion, wo man auf einer Karte sah, wer online war.
War aber nicht sehr genau, wenn ich da zum Beispiel nur mal an meine Position denke. Der Punkt war da so ziemlich überall.
Eine manuell erstellte Karte braucht natürlich wieder Pflege.
Außerdem haben viele User ihre Position gar nicht oder nur ungenau angegeben: "PLZ 09"
Nach sorgfältiger Abwägung und langer Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß keinerlei Grund gibt, mich altersgemäß zu verhalten !
thommy06

Schuhgröße: 42

Beitragvon Stinkstiefel » Freitag, 05. Januar 2018, 13:17:30

Es hat aber auch durchaus Sinn, nicht den genauen Wohnort anzugeben (also mit richtiger Straße und Hausnummer), vor allem wenn man anonym bleiben will. Wenn die Karte eh nur von festen Mitgliedern eingesehen werden kann ists wiederum weniger kritisch. Es sollte aber die Information vom Wohnort reichen, meinetwegen den Pin irgendwo ins Stadtzentrum legen oder so.
“It pays to keep an open mind, but not so open your brain falls out.”

― Carl Sagan
Stinkstiefel

Schuhgröße: 43

Beitragvon thommy06 » Freitag, 05. Januar 2018, 13:36:57

Das ist richtig. Würde ich auch nicht machen. Der Ort als solches ist genau genug. Es sein denn du wohnst in einem Ort mit nur 6 Einwohnern ;)
Aber Chemnitz ist genauer, als 09xxx.
Nee im alten Forum war der Pin gerade dort, wo das Internet dachte, das du dort bist.

Ich hätte da ne Idee. Ich melde mich dann noch mal.
Nach sorgfältiger Abwägung und langer Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß keinerlei Grund gibt, mich altersgemäß zu verhalten !
thommy06

Schuhgröße: 42

Beitragvon ChrisOnHH » Freitag, 05. Januar 2018, 14:51:02

Also wenn man z.B. Stuttgart, statt die PLZ, angibt, dann ist das noch sehr anonym. In Stuttgart laufen laut dem Forum ja soviele in hohen Schuhen herum und ich habe noch nie einen draußen zufällig gesehen :D
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!"
ChrisOnHH

Schuhgröße: 43

Zurück zu FAQ & Technischer Support