Ich gebe auf.....

Hier dürfen wir Männer uns nach Herzenslust auch über Ballerinas, Flipflops, usw. unterhalten. Hauptsache: schöne Schuhe! (und nicht der elendige Mist aus dem üblichen Herrensortiment)

Ich gebe auf.....

Beitragvon Since » Samstag, 11. November 2017, 09:17:37

...zumindest was Stiefel betrifft

Hallo Zusammen,
ich suche nun schon seit Jahren ein paar Langschaftstiefel für mich, und ich wäre auch bereit ordentlich Geld dafür hinzublättern, aber ich finde einfach nichts.
Das Problem ist sicherlich auch die Schaftweite (XS-S) selbst in normalen Größen ist da die Auswahl sehr klein, aber bei Größe 44 wird es da echt eng.
Jetzt habe ich ein echt tolles paar Gabor Stiefel bestellt, Schaftweite XS passt perfekt, aber der Schuh an sich ist einfach zu schmal. Generell habe ich bei Gabor das Gefühl, egal ob bei Ballerinas, Pumps oder Stiefel, daß die großen Größen nur länger werden, aber nicht im Verhältnis in der Breite wachsen. Wenn ich also meine 9er oder 9,5er Ballerinas mit denen meiner Frau vergleiche, sieht man das deutlich.

Mir hätten auch Stiefel vom D gefallen, aber, zu weiter Schaft. Zumindest werden seit neuestem die Schaftweiten mit angegeben

Nun denn, für mich heisst es: Entweder keine Stiefel, oder Stiefel mit viel zu weitem Schaft, beides ist Schei**
Since

Schuhgröße: 44

Re: Ich gebe auf.....

Beitragvon Chrizzlybear » Samstag, 11. November 2017, 09:48:15

Ich hätte welche abzugeben - siehe mein Post über das grüne D

schaftweite 40cm Größe 44 recht schmal geschnitten
Love it, leave it or change it!
Chrizzlybear

Beitragvon Archie » Samstag, 11. November 2017, 09:56:07

Hast Du es schon mal da probiert:
https://www.jjfootwear-de.com/stiefel/ellon
da gibt es ein paar mit engem Schaft. Die Leisten fallen allerdings eher groß aus. Die 44 war mir zu groß (nicht bei dem Modell).
Archie

Beitragvon Since » Samstag, 11. November 2017, 10:10:14

@Chrizley Schaftweite 40cm ist viiiieeeel zu weit

@archie: Da könnte was dabei sein...

Mal schauen ob ich Glück habe....
Since

Beitragvon Slowman » Samstag, 11. November 2017, 12:14:54

Hallo Since,

nicht aufgeben, ich kenne das Problem und suche auch schon seit Jahren.
Habe nur ein paar Gabors im Reiterlook mit XS Schaft Gr.11 mit der Breite habe ich kein Problem.

Gruß Slowman
Röcke für Männer, und das passende Forum dazu: https://maennerrock.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=25256714nx63234
Slowman

Schuhgröße: 45

Beitragvon Chrizzlybear » Samstag, 11. November 2017, 12:24:01

Ja natürlich!

Wie lang soll denn der Schaft sein?
wie hoch der Absatz?
Reiterlook?

warum nicht bei den echten Reitstiefeln (Fa. Cavallo) zb Schauen?

dort gibt es alle möglichen Varianten von Schuhgröße, Schafthöhe und -weite. (aber wenn es darauf ankommt: normaler Absatz)

diese sind meist enger geschnitten. Mit meinen 40-43 cm Waden bin ich deutlich am oberen Ende. und könne die auch so gewählt werden, dass eine Hose mit reinpasst.

mit Absatz sind eher FUSS Stiefel oder "Stiefel laden" Biondini knapper geschnitten.

Chinaware habe ich selbst nicht ausprobiert, könnte mit aber wegen dem Grössen Verhältnis auch schmalere Schäfte vorstellen.
Chrizzlybear

Beitragvon Fatal » Samstag, 11. November 2017, 23:55:51

Gabor gibt doch immer noch die Schuhweite an (F, G, H, von schmal nach weit)
Fatal

Schuhgröße: 43

Beitragvon Since » Sonntag, 12. November 2017, 08:57:45

Die Kombination Schaft XS oder S Weite G und Größe 9,5 gibt es nicht.......
Since

Beitragvon teerpirat » Montag, 13. November 2017, 10:41:17

Mal eine generelle Antwort meinerseits: Stiefel verbieten sich bei mir von selbst, da ich kaum welche finde, deren Schaft weit genug ist für meine Waden. Deshalb habe ich mich jetzt ganz von Stiefeln verabschiedet.

Mich wundert aber die Angabe von zu schmalen Fussleisten bei Gabor, ich habe mehrere Ballerinas von Gabor, welche im Gegensatz zu anderen Ballerinas relativ grosszügig in der Weite sind und für mich besonders bequem sind. Hiet scheint wohl doch ein beträchtlicher Unterschied bei den Weiten unterschiedlicher Schuhmodelle zu liegen...

Und als Info. Bei Schuhen aus China eine Grösse dazurechnen, dann kommt man auf europäische Grössen. Und dabei berücksichtigen, das asiatische Schuhmodelle besonders schmal sind. Ich habe ein Paar Ballerinas in ausreichender Länge, doch komme wegen der schmalen Form fast nicht rein. Deshalb sind diese meine "Sitzschuhe" für Restaurantbesuche, welche ich nur anziehe, wenn ich weniger als 50m laufen muss....
Muss aber sagen, dass es in Fernost interessante Modelle gibt, welche man hierzulande gar nicht findet. Chinesische Onlineshops sind daher meine aktuelle Anlaufstelle, weil ich hierzulande selbst in den Damenabteilungen nichts Gescheites mehr finde.

LG
Teerpirat
teerpirat

Schuhgröße: 41

Beitragvon Chrizzlybear » Montag, 13. November 2017, 10:55:50

teerpirat hat geschrieben:Mal eine generelle Antwort meinerseits: Stiefel verbieten sich bei mir von selbst, da ich kaum welche finde, deren Schaft weit genug ist für meine Waden. Deshalb habe ich mich jetzt ganz von Stiefeln verabschiedet.

darf ich fragen, welchen Wadenumfang?

es gibt tolle Geschäfte in USA, welche teilweise nach DE senden, und den Zoll gleich miteinbehalten:
Lane Bryant
Torrid
Shoe show
Payless

meist geben die auf der Webseite die Wadenweite an.

auch Evans aus UK hat ein relativ gutes Angebot on grossen Wadenweiten. Das Angebot passt sich in diesen Ländern der Nachfrage an.

eine weitere allgemeine Anlaufstelle war/ist für mich: tallwoman.org

also bitte net so schnell aufgeben...
Chrizzlybear

Beitragvon Since » Donnerstag, 23. November 2017, 06:42:23

Ich wollte demnächst mit meiner Frau mal shoppen gehen, vielleicht springt ja was raus für mich...
Since

Beitragvon sandyCD » Dienstag, 28. November 2017, 20:53:26

Hallo Since

Ein Kumpel von mir -auch Crossdresser- hat mir vor einiger Zeit erzählt dass es,soweit ich mich erinnere,in Berlin eine Boutique geben soll die Stiefel nach Mass anfertigt.Wenn Du interessiert bist kann ich Ihn mal fragen ob er mir dazu genaueres sagen kann.Billig wird's sicher nicht aber ansehen könnte man sich die Sache vielleicht schon mal.Ein Paar perfekt sitzende Langschäfter hätt ich eigentlich auch ganz gern.
sandyCD

Beitragvon eleflo » Dienstag, 28. November 2017, 22:27:06

Ich schätz, du meinst Fernando in Berlin
Es gibt hier im forum den passenden Thread dazu:
hersteller-haendler-marken-und-modelle-f36/erfahrungen-mit-fernando--t747.html
eleflo

Beitragvon sandyCD » Donnerstag, 30. November 2017, 20:12:03

Jetzt wo Du es sagst,ganz genau von dem Laden war die Rede...
sandyCD

Zurück zu Flache Schuhe