Bolingier aus Polen

Hier geht es darum, Erfahrungen mit bestimmten Herstellern und Händlern, Marken und Modellen zu teilen.
Bitte seid fair und objektiv!

Bolingier aus Polen

Beitragvon Chrizzlybear » Sonntag, 14. Januar 2018, 08:01:44

Hallo,

Hat jemand mit Bolingier aus Polen Erfahrungen gesammelt?
Es gibt viele Fetish Modelle, aber einige, die Mann auch normal tragen könnte (breiterer Absatz)

http://stores.ebay.de/fashionstylecompl45/
Love it, leave it or change it!
Chrizzlybear

Schuhgröße: 44

Re: Bolingier aus Polen

Beitragvon Fatal » Sonntag, 14. Januar 2018, 08:47:21

Ich hatte 2013 bei FashionStyle (keine Ahnung wie du auf Bolingier kommst) zwei Paare bestellt, die nicht gepasst haben, somit wollte ich die natürlich zurücksenden (Datum: 09.04.2013).
Der Verkäufer hatte jedoch erst mal nicht auf meinen Rücksendewunsch reagiert, das Einzige was kam, dass er einen Abliefernachweis von DHL gesendet hat.
Da die Kommunikation dann stockte, führte das letztlich dazu, dass ich den Käuferschutz von eBay in Anspruch genommen habe. Da ich mit PayPal bezahlt hatte, war das seitens eBay möglich.
Am 20.04. hatte dann der Verkäufer der Rücksendung zugestimmt, ich habe die Schuhe direkt nach Polen versendet, was schon mal 10,30 Euro Rücksendekosten verursacht hat, die ich nie wieder gesehen habe.
Am 04.05. kam eine Nachfrage von eBay, ob der Fall geschlossen werden kann, wenn ich bis 19.05. nicht antworte, dann würde der Fall geschlossen. Ich intervenierte und eBay forderte am 19.05. eine Versandbestätigung von mir an, die Sie sofort bekamen und am gleichen Tag wurde das Geld meinem PayPal Konto gut geschrieben.
Originalwortlaut: "Wir haben uns entschieden, für diesen Fall am 19. Mai. 2013 eine Kulanzrückzahlung auf das PayPal-Konto vorzunehmen, über das Sie diesen Artikel bezahlt haben."
Ich möchte nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wenn man direkt das Geld an FashionStyle überwiesen hätte.

Auf Nachfrage, wie das mit der Erstattung der Versandkosten sei, teilte mir eBay mit, dass ich mich für eine konkrete Beratung an einen Rechtsanwalt wenden solle.

Es mag natürlich sein, dass sich in knapp 5 Jahren das Verkaufsgebahren von FashionStyle verbessert hat, ich habe und werde jedoch weiterhin nichts bei denen bestellen.
Fatal

Schuhgröße: 43

Beitragvon BlackVenus » Sonntag, 14. Januar 2018, 09:06:06

Ich hab schon mehrfach gelesen, daß dies ein problematischer Ebay-Shop ist.... siehe auch Bewertungen...
Ich würde die Finger davon lassen, auch wenn die geile Teile haben.....
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....
BlackVenus

Schuhgröße: 41

Beitragvon Bobby » Sonntag, 14. Januar 2018, 10:41:20

Hab von denen bisher:

Ein paar Plateaupumps. War sehr groß ausgefallen, hab ich irgendwann auf ebay weiter verkauft.
Ein paar Overknees. Siehe oben.
Und ein paar Plateaustiefeletten, die ich auch noch habe.

Kommunikation gibt's einfach nicht bei dem Shop.
Die Schuhe fallen groß aus und sind recht unbequem.
Es entsteht ein bisschen Holzschuhfeeling, weil die so klobig sind.

Zum anziehen würde ich da keine bestellen, maximal für den Hausgebrauch/Fetisch ;)
Bobby

Schuhgröße: 44

Beitragvon pottwal » Montag, 15. Januar 2018, 13:12:22

Ich hatte bisher zwei Paar Schuhe/Stiefel von FashionStyle, beide gebraucht aus der Bucht.
Das mit dem Holzschuhfeeling kann ich bestätigen, die Materialien sind auch eher billig.
Ein Paar schwarze Hochfronter habe ich gleich weiterverkauft, die waren zu schlecht.
Ein Paar braune Stiefel liegen noch irgendwo im Keller herum; ich muss nochmal schauen, warum ich die behalten habe.
pottwal

Schuhgröße: 45

Beitragvon rising_heels » Montag, 15. Januar 2018, 16:39:40

Habe von denen auch schon 2x über Ebay gekauft. Qualität na ja, sind ja auch nicht so teuer, sie fallen aber auf jeden Fall immer zu gross aus.
Sei Du selbst, andere gibt es schon genug.
rising_heels

Beitragvon Fatal » Montag, 15. Januar 2018, 17:49:42

rising_heels hat geschrieben:Habe von denen auch schon 2x über Ebay gekauft. Qualität na ja, sind ja auch nicht so teuer, sie fallen aber auf jeden Fall immer zu gross aus.

Kann ich nicht bestätigen, meine waren zu klein bzw. 43 hätte genau gepasst, aber 42 wurde mir empfohlen.
Fatal

Beitragvon heelfreund99 » Samstag, 23. Juni 2018, 13:00:00

Auch ich hatte mal bei Bolingier ein Paar Heels bestellt. Die Größe passte, aber der Absatz knickte schon bei der Anprobe etwas um. Habe sie sofort ausgezogen und zurück geschickt. Auch bei mir gab es Probleme mit der Geld-Rückerstattung. Diese kam dann erst über den schon angesprochenen Käuferschutz.
Fazit: Hände weg von diesem Anbieter!!! :evil:
Positiv hingegen kann ich einen Händler aus China erwähnen. Bei "fashionpeace" haben bisher alle Schuhe gepasst. :D Ganz wichtig ist nur die Größenumrechnung!!! Alle Absätze sind sehr stabil, einzig bei den Schuhspitzen muss man aufpassen, wenn das Material Kunstleder ist! Haben diese einen Knick, so bekommt man den nicht mehr richtig weg.
heelfreund99

Beitragvon Slowman » Sonntag, 24. Juni 2018, 13:51:56

heelfreund99 hat geschrieben:Positiv hingegen kann ich einen Händler aus China erwähnen. Bei "fashionpeace" haben bisher alle Schuhe gepasst. :D Ganz wichtig ist nur die Größenumrechnung!!! Alle Absätze sind sehr stabil, einzig bei den Schuhspitzen muss man aufpassen, wenn das Material Kunstleder ist! Haben diese einen Knick, so bekommt man den nicht mehr richtig weg.

hast du eine Link zu dem Anbieter?
konnte mit der Verkäufersuche nichts finden
Slowman

Beitragvon heelfreund99 » Sonntag, 24. Juni 2018, 19:29:28

Ja klar, habe ich! Musste selbst erst ein bisschen suchen. Der Anbieter hat sogar noch meine Lieblings-Stiefeletten im Angebot. So, hier der Link:
https://www.ebay.de/itm/NeU-High-Heel-S ... Zv4yxlho4Q
Dann rechts im Fenster bei "Shop des Händlers besuchen" klicken. Viel Spass! :) Denke an die Größen-Umrechnung!! Meine 45 ist z.B. bei ihm eine EUR 48. :o
heelfreund99

Beitragvon Slowman » Montag, 25. Juni 2018, 07:14:41

Danke für den Link
Slowman

Ebay-Link

Beitragvon heelfreund99 » Montag, 25. Juni 2018, 12:00:10

Gerne! Schreib mal, welche Du bestellen willst! Musst Dich dann leider 2-3 Wochen gedulden, bis sie da sind. Vorfreude!!! :)
heelfreund99

Zurück zu Hersteller, Händler, Marken und Modelle