Klackerschuhe sind haram!

Wie reagiert die Umwelt auf modische Abweichler? Wie funktioniert Mode? Wie hat sie sich entwickelt, wo steuert sie hin?

Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Hannes73 » Dienstag, 21. November 2017, 21:29:16

Worüber ich mir bisher keine Gedanken gemacht hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=euepwTK9gL8

und auch nicht machen werde! :lol:



ḥarām: verboten, unverletzlich, heilig, geheiligt, verflucht, fluchbeladen => https://de.wikipedia.org/wiki/Har%C4%81m
Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Absätze ist möglich - aber sinnlos."
Benutzeravatar
Hannes73
 
Beiträge: 1577
Registriert: Donnerstag, 28. April 2016, 22:47:07
Wohnort: Mainz (Neustadt)
Schuhgröße: 42


Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon eleflo » Dienstag, 21. November 2017, 22:09:24

Der hat Probleme...
Benutzeravatar
eleflo
 
Beiträge: 555
Registriert: Montag, 16. Mai 2016, 10:49:58
Wohnort: Stuttgart
Schuhgröße: 44

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Chris Schumann » Dienstag, 21. November 2017, 23:35:05

Die spinnen, die Moslems! Bild
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 912
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Hackentreter » Mittwoch, 22. November 2017, 00:23:42

Hannes, wie kommst du bloß zu solchen Videos? :shock:
Ich frage mich bei dem Thema immer wieder, warum es heutzutage immer noch solche verbohrten Weltansichten geben kann. Nur eine unterdrückte Frau ist eine gute Frau, oder was? :o :shock:
Benutzeravatar
Hackentreter
 
Beiträge: 353
Registriert: Dienstag, 17. Mai 2016, 22:07:33
Wohnort: München
Schuhgröße: 39

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon thommy06 » Mittwoch, 22. November 2017, 00:39:04

Wie kommen die dazu uns hier Vorschriften zu machen ?
Aber bei dem Multikultiwahn darf hier wohl jeder seinen Senf dazugeben.
Die können gerne wieder dahin gehen, wo die hergekommen sind !

Geh mal als Christ nach Arabien und misch dich dort ein, da stehst du gleich auf irgendeiner Todesliste.

Wieso werden eigentlich solche Beiträge nicht gelöscht ?
Nach sorgfältiger Abwägung und langer Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß keinerlei Grund gibt, mich altersgemäß zu verhalten !
Benutzeravatar
thommy06
 
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag, 29. April 2016, 06:32:11
Wohnort: Westsachsen
Schuhgröße: 42

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Chris Schumann » Mittwoch, 22. November 2017, 05:49:06

Wir müssen einfach hergehn, und versuchen, den Klackerschuh beim Mann zu etablieren...
Wenn der kein typisch weibliches Kleidungsstück mehr ist, hat sich DIESE Diskussion wohl erledigt :mrgreen:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 912
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon highheelsboy » Mittwoch, 22. November 2017, 10:15:52

Chris Schumann hat geschrieben:Die spinnen, die Moslems! Bild


So siehts aus!!!
Benutzeravatar
highheelsboy
 
Beiträge: 1174
Registriert: Freitag, 29. April 2016, 20:07:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Schuhgröße: 44

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Stinkstiefel » Mittwoch, 22. November 2017, 11:12:52

Gesellschaftlich stecken die auch noch im tiefsten Mittelalter. Kam nicht letztens eine Meldung, dass der IS besiegt wurde? Dann könnten die Flüchtlinge doch bestimmt bald wieder zurück in ihre Heimat, oder nicht?
“It pays to keep an open mind, but not so open your brain falls out.”

― Carl Sagan
Benutzeravatar
Stinkstiefel
 
Beiträge: 549
Registriert: Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:00:40
Wohnort: Dresden
Schuhgröße: 43

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon thommy06 » Mittwoch, 22. November 2017, 11:50:32

Denke ich auch. Irgendwer muß das da unten ja auch wieder aufbauen.

Und ich finde, wenn ich irgendwo zu Gast bin, dann verhalte ich mich nach den Regeln des Gastgebers !
Nach sorgfältiger Abwägung und langer Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß keinerlei Grund gibt, mich altersgemäß zu verhalten !
Benutzeravatar
thommy06
 
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag, 29. April 2016, 06:32:11
Wohnort: Westsachsen
Schuhgröße: 42

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon ChrisOnHH » Mittwoch, 22. November 2017, 13:58:37

Vorsicht!!!
Das sind eine Minderheit von Moslems, die absolute Macht über Menschen ausüben wollen, indem sie den Koran so interpretieren, dass sie Verbote ausprechen können. Ich kenne einige weltoffene Moslems und die scheren sich nicht über das, was diese Leute sagen. Und sie sind trotzdem gläubig.

Allerdings muss man sagen, dass es eben auch "Christen" gibt, die das genauso machen oder gemacht haben.

Die allermeisten Gäste in diesem Land benehmen sich und integrieren sich. Man sieht nur von ihnen nichts, sondern eben nur von den Ausreisern, weil diese dann durch die Medien schnell bekannt werden.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!"
Benutzeravatar
ChrisOnHH
 
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag, 26. September 2017, 14:35:53
Schuhgröße: 43

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Bobby » Mittwoch, 22. November 2017, 16:50:01

Danke Chris

Auch wenn das für uns lächerlich klingt, gibt's ein paar Leute die so denken wie er.
Wenn ich mich aber z.B. in der Bremer Neustadt umgucke, gibt's da mehr junge Moslems die gute Schuhe tragen als sich nach seinen verdrehten Ansichten zu richten und dies nicht zu tun. Auch Damen die sich verhüllen.

Und, wenn der nicht so borniert wäre, kriegt der vielleicht auch irgendwann eine Frau :D
Bobby
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag, 31. Oktober 2017, 20:26:58
Wohnort: Mittelniedersachsen
Schuhgröße: 44

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Fatal » Mittwoch, 22. November 2017, 20:37:52

Ich hätte bei dem Typ Bedenken, dass er dir eine in die Fresse haut, nur weil deine Heels klackern. Sehr eigenartige Einstellung, für uns nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Fatal
 
Beiträge: 926
Registriert: Montag, 16. Mai 2016, 16:50:08
Wohnort: Nähe Frankfurt
Schuhgröße: 43

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Hannes73 » Mittwoch, 22. November 2017, 21:10:44

Chris Schumann hat geschrieben:Wir müssen einfach hergehn, und versuchen, den Klackerschuh beim Mann zu etablieren...
Wenn der kein typisch weibliches Kleidungsstück mehr ist, hat sich DIESE Diskussion wohl erledigt :mrgreen:


So sieht´s aus!

(ich wollte hier keine Glaubensdiskussion lostreten - nur zeigen, dass es Extremisten gibt, die auch bei klappernden Absätzen "Teufelszeug" wittern)
Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Absätze ist möglich - aber sinnlos."
Benutzeravatar
Hannes73
 
Beiträge: 1577
Registriert: Donnerstag, 28. April 2016, 22:47:07
Wohnort: Mainz (Neustadt)
Schuhgröße: 42

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon thommy06 » Mittwoch, 22. November 2017, 21:46:51

Bei denen ist ja alles Teufelszeug und alles verboten !
Nach sorgfältiger Abwägung und langer Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß keinerlei Grund gibt, mich altersgemäß zu verhalten !
Benutzeravatar
thommy06
 
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag, 29. April 2016, 06:32:11
Wohnort: Westsachsen
Schuhgröße: 42

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Chris Schumann » Mittwoch, 22. November 2017, 22:14:50

Fatal hat geschrieben:Ich hätte bei dem Typ Bedenken, dass er dir eine in die Fresse haut, nur weil deine Heels klackern. Sehr eigenartige Einstellung, für uns nicht nachvollziehbar.


Ich kann nur für mich sprechen, aber der soll mir ruhig blöd kommen...
Der soll bloß nicht glauben, das ich, nur weil ich Heels und ein Röckchen trage, mich nicht wehren kann!
Absätze können ganz schön weh tun. Und meine Fäuste auch :twisted:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 912
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon thommy06 » Mittwoch, 22. November 2017, 22:33:06

Aber denk dran, wenn du soeinen Kulturbereicherer schlägst, dann bist du der böse Deutsche !!!
Nach sorgfältiger Abwägung und langer Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß keinerlei Grund gibt, mich altersgemäß zu verhalten !
Benutzeravatar
thommy06
 
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag, 29. April 2016, 06:32:11
Wohnort: Westsachsen
Schuhgröße: 42

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Chris Schumann » Mittwoch, 22. November 2017, 22:42:33

Ich denke, da wird es genügend Zeugen geben, die gesehen haben, wer angefangen hat. Wenn ich unterwegs bin, werde ich häufig mit vielen Augen beobachtet :mrgreen:

Und wenn es keine Zuschauer geben sollte, da irgendwo außerhalb: Dann gibt`s auch keinen Kläger... :twisted:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 912
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon rising_heels » Donnerstag, 23. November 2017, 01:46:28

Leute kommt mal wieder runter von Gewaltanwendungen, lese gerede ein Buch über Selbstverteidigung und dort wird ausdrücklick empfohlen jedem Kampf, so es irgend geht, aus dem Weg zu gehen, auch durch Flucht. Dies ist nicht feige, sondern klug. Nur wenn GAR KEINE andere Möglichkeit als der Kampf besteht, dann kämpfe, aber so entschlossen, das deine Gegenüber am besten gleich ins Koma fällt. Nur dann ist auch ein Termin beim Staatsanwalt fällig wegen "übertriebener Notwehr", nicht verhältnismäßig usw.
Sei Du selbst, andere gibt es schon genug.
Benutzeravatar
rising_heels
 
Beiträge: 641
Registriert: Samstag, 17. September 2016, 00:31:27
Wohnort: Rhein-Main / Odenwald
Schuhgröße: 43

Re: Klackerschuhe sind haram!

Beitragvon Chris Schumann » Donnerstag, 23. November 2017, 05:46:53

So ähnlich seh ich das auch.
Is mir am liebsten, wenn die mich in Ruhe lassen.

Aber für den Fall der Fälle... :twisted:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chris Schumann
Administrator
 
Beiträge: 912
Registriert: Dienstag, 26. April 2016, 21:06:45
Wohnort: Badisch-Sibirien
Schuhgröße: 42


Zurück zu Mode & Gesellschaft